Feld mit Baum und Windrad Paul Klee Schule Lübeck Häuserblöcke Baustelle-Häuserbau Geteilt Baum und Glas Umweltbundesamt Zingst Schuetzenhoff Schuett AG Carlebachpark
Kalenderansicht

4

Okt

2016

News

Ersatzneubau Stadtteilschule Mitte Altona, Hamburg

Wir freuen uns auf das Projekt und übernehmen die DGNB Zertifizierung des Neubaus der Stadtteilschule Kurt-Tucholsky Altona in Hamburg... [...mehr]

Di

18

Sep

2012

Verstärkte Ausrichtung auf das Nachhaltige Bauen

September 2012: Die MNP Ingenieure richten sich aufgrund der steigenden Kundennachfragen noch stärker als bisher auf das Nachhaltige Bauen aus. Dazu wurden die Aktivitäten im Bereich Bauen, Planen und Beraten neu strukturiert und um Planungsleistungen ergänzt. Für das Nachhaltige Bauen werden nun fast alle Leistungen aus einer Hand angeboten. Schwerpunktbereiche sind dabei das gesundheitsbewusste und schadstoffarme Bauen, die Gestaltung und technische Ausstattung sowie Simulationen und Berechnungen für die Planung.

Unsere Kunden profitieren dabei insbesondere davon, dass wir sowohl das System der Deutschen Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen (DGNB) als auch das Bewertungssystem für Nachhaltiges Bauen Bundesgebäude (BNB) in allen Leistungsstufen bis hin zur Zertifizierung anbieten.

Der Themenbereich Nachhaltiges Bauen hat in diesem Zusammenhang auch einen größeren Informationsbereich auf der neu gestalteten Homepage der MNP-Ingenieure erhalten.