Kita Wildblume Garz Fassade Finanzamt Oranienburg Schulstandort Dresden Tolkewitz Baustelle-Häuserbau Geteilt Baum und Glas Umweltbundesamt Zingst Schuetzenhoff Schuett AG Carlebachpark
Kalenderansicht

04

Mar

2019

News

DGNB Gold Auszeichnung für das sanierte Wohn- und Geschäftshaus,Argentinische Allee 121

Das Wohn- und Geschäftshaus aus den 70er Jahren wurde umfangreich im Bestand saniert. Als Besonderheit [...mehr]

Neubau Wohngebäude Daumstraße Berlin, Spandau

Daumstraße Berlin
© vandkunsten

Um dem rapide wachsenden Neubaubedarfes in Berlin gerecht zu werden hat die Deutsche Wohnen ihre Wohnbaupotenziale auf eigenen Flächen geprüft und dabei u.a. ihr Grundstück in der Daumstraße 57 in den Fokus genommen. Das Grundstück befindet sich im Stadteil Berlin Spandau und grenzt auf westlicher Seite an die Havel und auf der östlichen Seite im obere Teil des Grundstücks direkt an die Daumstrasse. Südlich grenzt das Grundstück an die sogenannte „Filmstadt“. Der Planungsbereich umfasst ein Grundstück mit einer Größe von ca. 20970 m2.

 

In Bezug auf das Nachhaltige Bauen wurde schon während der Entwurfsphase ein erhöhtes Augenmerk auf die klimagerechte Stadtentwicklung sowie die energetischen Fragestellungen unter Berücksichtigung der wirtschaftlichen, ökologischen, gesellschaftlichen und baukulturellen Ziele gelegt.

 

Wir freuen uns über die Beauftragung unserer Leistungen und über die erneute Zusammenarbeit mit der Deutsche Wohnen.

 

Unsere Leistungen im Projekt Daumstraße sind die Zertifizierung nach DGNB sowie die Bauphysik/Bauakustik.