Kita Wildblume Garz Fassade Finanzamt Oranienburg Schulstandort Dresden Tolkewitz Baustelle-Häuserbau Geteilt Baum und Glas Umweltbundesamt Zingst Schuetzenhoff Schuett AG Carlebachpark
Kalenderansicht

31

Mai

2019

News

Technischen Fakultät, Forschungsneubau inkl. Hörsaal- und Bibliotheksflächen, Uni Kiel

Am Ostufer Campus in Kiel wird in den nächsten fünf Jahren die Technischen Fakultät neu gestaltet. [...mehr]

DGNB Gold Zertifikat für Einfamilienhaus in Lübeck

DGNB Gold zertifiziert Eigenheim in Lübeck

In einer der beliebtesten Wohngegenden Lübecks wurde das Einfamilienhaus auf höchstem Niveau fertiggestellt und DGNB Gold zertifiert. Die Ansprüche an das Haus waren vielseitig. Es sollte eine durchdachte Architektur und Technik sowie gesundes Wohnen in einem umweltfreundlichen, gut geplanten Gebäude gewährleistet sein.

 

Durch den Einsatz von guten, schadstofffreien Materialien wird die Gesundheit der Bewohner gefördert. Ein perfekt durchdachtes und umweltfreundliches Wohnhaus ist entstanden, dass den hohen Komfortansprüchen gerecht wird. Es ist ein nachhaltiges, wirtschaftliches und funktionales Optimum entstanden, indem die Architektur, die Materialien und Bauprodukte sowie technische Gebäudeausrüstung integral zusammen geplant wurden.

 

Die Eigentümer sind bereits eingezogen und freuen sich über ihr Haus und den hohen Mehrwert den das Gebäude liefert.